Swantje Freisenhausen

Silberschwan – das ist Schmuck, der edel, individuell, opulent, schlicht, verspielt und zeitlos ist. Silberschwan bedeutet unbegrenzte Fantasie im Gestalten neuer Schmuckstücke und Ihres neuem Lieblingsstücks.

Schmuck braucht keinen Anlass: Meine Schmuckstücke sind Ihre neuen Wegbegleiter im Alltag und durch das Leben.

Als kleines Mädchen habe ich immer von dem einen Glitzerring geträumt.

Ich bin ausgebildete Kupferschmiedin und Metallbaumeisterin, daher sind Metalle meine Leidenschaft. Die Ausbildung zur Goldschmiedin hatte das Leben nicht für mich geplant.

Seit 2006 entwerfe und fertige ich in meiner kleinen Werkstatt leidenschaftlich Unikate und Kleinserien aus Edelmetallen.

Meine Passion: Ich liebe Edelsteine! Und so ist auch fast jedes Schmuckstück, welches ich anfertige, mit einem Edelstein gearbeitet.

Ich verarbeite auch gern altes böhmisches Glas oder antike Knöpfe. So bin ich immer auf der Suche nach schönen Stücken und Inspirationen.

Das verwendete Edelmetall beziehe ich über eine seit über 100 Jahren in Hamburg ansässige Scheideanstalt.